Windstärke Passat - die Frisur hält

Da fahr ich heute so vor mich hin und überlege, wann ich mein spritfressendes Auto wohl verkaufe, um mir eine neue Kutsche zuzulegen, wie ich zu meiner Rechten eine schwarze Motorhaube aus einer Ausfahrt auftauchen sehe. Ich denk noch "Mutti, halt still" und bremse schonmal vorsorglich etwas an.
Meine nächsten Gedanken innerhalb der folgenden zwei Sekunden waren:
1. "Nein, sie tut's wirklich"
2. "Lass es bitte ein Totalschaden sein!"
3. "Ui, Frontalaufschlag bei 60 km/h ... doch die Frisur sitzt. Nicht übel, Audi"

Die Kippe noch am Zahn schälte ich dann eine völlig aufgelöste junge Dame aus ihrem qualmenden Restvehikel, nachdem ich mich durch den Unrat, der erst auf meiner Rückbank und dann auf mir lag, schälte. Man sollte öfter mal aufräumen im Auto. So ein Airbag macht ordentlich Dampf, stellte ich fest. Wunderlich fand ich, dass es aus dem "Schlüsselloch" des BMW qualmte. Hat der auch Schloss-Airbags?

Wie ich schonmal feststellte: Polizisten sollten öfter mal Übungen in Sachen Psychologie genießen müssen. Einer zitternden Frau, die grad auch noch von ihrem Mann am Telefon angeschissen wurde, weil sie den BMW geschrottet hat, muss man etwas Ruhe vermitteln. Und nen neuen Mann natürlich. "Und was machen wir nun mit IHNEN? Da machen sie hier nen Schaden für ... locker 10 Tausend, sag ich mal ... ja, was machen wir denn nun?", sind nicht die Worte, die man wählen sollte. Man versteht keinen Spaß, wenn's einem vor 3 Minuten die Airbags um die Ohren gepfiffen hat.

Aber grundsätzlich war es ne hübsche Geschichte. Obwohl mir meine Motorhaube ein wenig die Sicht nahm, kam ich gut bei der Vertragswerkstatt an, die leider leider leider nur noch nen vollausgestatteten neuen VW-Passat als Leihwagen für mich rausgeben konnte. Die nächsten drei Stunden verbrachte ich folglich auf der Straße und freute mich wie jeck. Gut, dass der Vater noch Erledigungen zu tun hatte, die die Autobahn erforderlich machten. "Ich fahre!"

Und da der Sachverständige vielleicht am Montag kommt und die Werkstatt vielleicht am Dienstag anfängt, hab ich jetzt ne Weile doll Spaß mit meinem Passat-Luxus-Schiff. Wunderbar.

Killerspiele

Freitag, Februar 20, 2009 by hodi aka raketenmann 0 Mal Senf dazu
Warum immer aufeinander schießen? Es hat lange gedauert, bis dieses Foto zustande kam, weil immer ein Spaßvogel kichernd ne Rauchgranate zündete oder gleich die ganze Runde mit ner Handgranate in alle vier Winde zerstreute.

Ich danke den Jungens für eine hübsche hirnlose Ballerei! Herrlich.