Bunga! Bunga!

So.
Nach langer Blog-Abstinenz lege ich hier mal mein aktuelles Werk ab. Ich wurde ja quasi gezwungen, es zu beenden, nachdem ich auf halber Strecke keinen Bock mehr hatte. Ich müsse mir mal erlauben, erfolgreich zu sein und nicht dem Ideal eines Vaters nachzueifern und mit Mutlosigkeit ganz kleine Kekse zu backen, beschwor man mich. Das Nichtbeenden diverser Gemälde sei ein prima Weg, sich selbst einen prima Weg zu verbauen. Und die Hausaufgabe: male Berlusconi fertig! Ich tat wie geheißen und bin äußerst zufrieden. Mit mir und dem Bild.

Der Erfolg von dem der Mann sprach, kam auch gleich um die Ecke und verzögerte meinen Plan erheblich. Ein Cover für ein Schulheft war zu pinseln, eine Illustration für eine Messe und das wirklich dicke Ding: endlich ein Kinderbuch! Wenn auch nur ein kleines, aber hey, es bleibt ein Kinderbuch und ist bald bei Borussia Dortmund zu erwerben. Drei geile Sachen auf einmal!
Es bleibt abzuwarten, ob es mysteriöse Zufälle waren, die mich plötzlich so beliebt machen oder der besagte Mann sehr einflussreich ist. Vielleicht liegt's auch an mir. Man weiß es nicht. Getrieben vom Nudelholz des plötzlichen Erfolgs werde ich künftig mal andere Seiten aufziehen. Fortsetzung folgt hoffentlich.