Abschied

Ich habe Dich kennengelernt als Du erst wenige Wochen alt warst. Viel zu jung, um ohne Deine Mutter unterwegs zu sein. Du hast geschrien im Gebüsch und ich habe Dich gefunden. Voller Zecken und arg ausgehungert habe ich Dich mit nach Hause genommen, wo Du Dich sofort an den Vater rangemacht hast, der nie wieder ein Tier in sein Herz schließen wollte. Zwei Tage hast Du gebraucht, bis er hin und weg war.
Es war Sommer und ich litt nun nicht mehr nur unter Heuschnupfen, sondern auch unter meiner Tierhaar-Allergie. Du hast nix drauf gegeben und Dich ausschließlich an meinem Hals oder in meinem Gesicht aufgehalten. Das war nicht unklug, denn fortan war ich weder gegen Dich noch gegen Pollen allergisch.

Das ist nun 18 Jahre her. Eine sehr lange Zeit, nicht nur für eine Katze. Deinen Namen hast Du meiner ersten Freundin zu verdanken. Da lebte Miles Davis noch. Und die UDSSR.

Heute um 17:45 Uhr durftest Du friedlich sterben, bevor es anders gekommen wäre. Heute bekam der Vater seine Bestätigung dafür, dass man nichts lieben sollte, was sterben kann. Ich wiederum danke Dir für die Zeit.

Mach's gut, Dixie. Und Grüße an Bruce.




Kurzer Applaus

Dienstag, April 14, 2009 by hodi aka raketenmann 3 Mal Senf dazu
Dass wir nach der Ära Schröder noch erleben dürfen, wie hiesige Politiker mal nicht den großen Jungs am Anus lutschen ... wer hätte das gedacht! Liebe Ilse Aigner, Du wirst das sicher wieder wett machen, aber ab und zu mal ein Klöpfchen auf die Schulter muss auch sein. Fühl Dich gedrückt! Trotz der Frisur.