Aufsichtspflichten

Es ist 8:47 als ich die Ausfahrt Bochum Stahlhausen nehme und mich eine Hautunreinheit am rechten Ohr irritiert. Am Gegenverkehr nimmt der Polizist auf seinem Motorrad teil. Ihn irritiert die Hautunreinheit auch. So sehr, dass er wendet und mich anhält. "Hallöchen!", sagt er mit dem strengen Blick des Gesetzes durch seinen Bart. Ich kratze weiter an meinem Ohr, während ich ihn voller Spannung begrüße. "Aber nicht bei der Fahrt telefonieren, ne?!" "Ich kratz mich am Ohr!"
Er erkennt, dass die Beweislast bei ihm liegt. "Jaahhha ... ich wollt's nur sagen."
Während ich noch überlege, ob ich "Beim Pinkeln aber hinsetzen!" sagen soll, braust er von dannen. Auf dem Weg zu neuen Aufgaben.
Mit fallen seine Kollegen Toto und Harry ein. "Wir sind hier in Bochum. Hier herrscht Recht und Ordnung!" Da wird nicht einfach mal am Ohr gekratzt. Da könnt ja jeder kommen.
So langsam entwickle auch ich eine gewisse Aversion.