Mein Lacher des Tages

Kommt ein Rentner zum Arzt. Sagt der Arzt: "Sie haben noch drei Wochen zu leben."
Sagt der Rentner: "Ja, wovon denn?!"

Danke, Wilfried Schmickler.

Mein neuer Freund

Sonntag, Mai 17, 2009 by hodi aka raketenmann 1 Mal Senf dazu
Geistig behinderte Kinder nerven.
Ja ja, da isser wieder mit seinen Aussagen über die er nicht nachdenkt! Der Raketenmann, immer dicke Fresse. Muss man mal reinschlagen. Aber nein, man möge mal in sich gehen und versuchen, ehrlich zu sein, wenn keiner hinguckt. Dann weiß man: Kinder können schon nerven, ähnlich wie Erwachsene. Aber geistig behinderte Kinder nerven halt arg. Zumindest, wenn sie immer laut ööööö machen und aufm Hoff rumhängen, mit ner Schüppe in der Hand zwischen Autos flanieren und sehr schwere Mülltonnen über den Parkplatz schieben, die sie nicht mehr bremsen könnten. Er tut mir ja leid, der kleine Kerl. Nicht, dass wir uns hier missverstehen.

Doch heute war wieder einer der Tage, an dem in mir die Idee keimte, mal ein paar Minuten Gutmensch zu sein. Als ich den Müll runterbrachte, war er wieder da. An der Tonne aufm Parkplatz. Aber ich stell mein Auto ja schon nicht mehr da ab.
Mit der Schüppe rudernd sprang er mir auch schon entgegen. Ich weiß: alle Leute tun sich schnell vom Acker, wenn er kommt. Er ist laut, man versteht ihn nicht, ja er ist irritierend wie ein Russe. "WILLST DU DA DRAN AN DEN MÜLL???!!!"
"Genau! Und Du musst mir helfen!", sagte ich.
Da ging ihm das Herz auf. Es dauerte ne Weile, bis er die Klappe aufgeschoben hatte, denn er musste auch irgendwie die Schüppe festhalten und Zeug lallen, aber es gelang schließlich und ich hatte ja Zeit. Ich warf den Unrat rein und schlug vor, dass wir mit gemeinsamen Kräften die Tonne wieder schließen. Nach etlichen Minuten, in denen mich meine Geduld überraschte, gelang es. Wir hatten es getan. Wir hatten gemeinsam Müll weggeworfen! Ich bedankte mich.

Als ich im Auto an der Tonne vorbeifuhr, stand da ein kleiner Junge und winkte emsig mit der Schüppe und freute sich. Da freute ich mich auch und winkte zurück.
Und ich freute mich auch, weil ich wusste, dass er nun jedem blöden Nachbarn, den ich nicht leiden kann, an der Mülltonne auflauert. Mein neuer Freund. Haha!