Mein neuer Unfallwagen.

Und ich denk noch: Wenn Du schon dick Kohle verfeuerst, dann lass nicht am falschen Ende den Geizhals raushängen. Also wählte ich die Sorglos-Vollkasko, die es sogar absichern würde, wenn ich selbst mit dem Mottek auf mein Auto einprügeln würde. Und es sollte sich zeigen, dass das gar nicht so doof war.

Ärgerlich isses aber schon. Freitag holte ich mein neues Auto beim Händler ab. Mein erstes richtiges eigenes Auto quasi (der letzte gehörte nunmal der Firma), mein erstes Mal Kunde im Autohaus. So mit Sekt und so. Acht Wochen hab ich gewartet.

Dann war es vergangenen Freitag soweit. Wunderbar.
Der einzige wirkliche Nachteil des neuen Fahrzeugs stellte sich heute, am Sonntag, zwei Tage später, raus: hohe, dafür aber kleine Heckscheiben erschweren etwas die Sicht. Und da sollte man nicht an der Einparkhilfe sparen, die einem beim Parken zur Not verrät, dass der weiße 3er BMW recht zügig nahe kommt und man das eigene Fahrzeug noch nicht so richtig einschätzen kann.

Naja. Ich habe jetzt eine etwas genauere Vorstellung von der Länge.
Nachdem ich acht Wochen gewartet habe, kann ich jetzt auch drei weitere Tage warten, die es braucht, bis das Hinterteil repariert und lackiert ist.