Warme Decken? Eine Frage für kalte Tage.

Wie ich söben im Radio erfuhr, wird dem Bürger angeraten, "warme Decken mitzunehmen", wenn er unbedingt mit dem PKW in die Winterlandschaft aufzubrechen hat. Man denkt unweigerlich an "Kaffeefahrt", denn auf der Hälfte derer gibt's immer Heizdecken zu Kuschelpreisen. Doch hätten sie nicht "Heizdecke" gesagt, wenn sie Heizdecken gemeint hätten? Und ist es ratsam, die Karre im Stau laufen zu lassen, nur damit man die Heizdecke am Zigarettenanzünder betreiben kann? Wie so oft wird das Volk dumm gehalten. Man sagt uns nur die Hälfte! Wie kriegt man ne Decke warm? Und die wesentlich wichtigere Frage: wie soll die warm bleiben?

Doch nicht nur mit warmen Decken solle man sich ausrüsten, nein, es werde ebenfalls geraten, "sich für mehrere Tage mit Lebensmitteln einzudecken". Welchen Nutzen soll es haben, mehrere Tage mit dem Auflauf in der Frisur und Pudding auf der Brust herumzusitzen? Zuhause, wo es nichtmal einer sieht. Und was, wenn dabei die Kühlkette unterbrochen wird? Stell sich einer vor ... Die Kühlkette unterbrechen ... Undenkbar!