Windelweiche Mäuse

Ich hätte es ahnen sollen. In all den Jahren mit Macintosh-Rechnern hatte ich nur zwei Programme, die abstürzten. Eines davon war von Microsoft.
Heute zog ich aus, um eine Maus mit Kabel zu kaufen, die mir helfe, noch präziser Leute totzuschießen, als das eine Maus mit Funkverbindung kann. Spieler schwören auf Kabel, das hab ich mir diesmal nicht ausgedacht.

Ich überlegte hin und her zwischen Logitech und Microsoft. Da gibt es eigentlich keinen Raum für Überlegungen, aber die Microsoft-Maus lag einfach besser in der Hand. Und sie hatte den entscheidenden Vorteil: die Daumentasten waren umbaubar. Die Platzierung derer regt mich an jeder Maus furchtbar auf. Also kaufte ich Microsoft.

Und was passierte, als ich sie anschloss? Naaaa! Wer hätte es gedacht! Sie hat Software in sich, die nur mit Software funzt, die auch nur unter Windows läuft! Verdammt! Microsoft schafft es sogar, Mäuse inkompatibel zu machen. Es ist nicht zu fassen. Haben die eine Abteilung für "externe Problemherstellung"? Es ist seltsam. Jede andere Firma mit solchen Konzeptdellen wäre längst pleite.

Fuck you, Microsoft!