Outshined, oder: wie ein Mann zum Discoaffen wurde

Es gibt Dinge auf dieser Welt, die nicht gehen. Männer in rosa Hemden. Lederhosen. Hobbitfilme. Ach es sind der Undinge zuviele, sie alle zu listen. Doch es gibt Dinge, die einem das Herz rausreißen. Dann kann man nicht mehr.

Es gibt schlimme Krankheiten auf der Welt. Es gibt Kriege, es gibt Neid, Haarausfall ... bei all diesen Dingen bleibt ein Stück Hoffnung auf Heilung, Leben, Ignoranz und Alpecin.

Doch es gibt etwas, das Bestand haben muss! Da darf nicht dran gerüttelt sein! Man kann dann nicht mehr. Wenn diese Mauer fällt, kann der Widerwart kein Einhalt mehr geboten werden. Es ist der Glaube an Liebe und Aufrichtigkeit und Rockmusik. Nur wenige tragen ihn in sich, tragen die Kerze durch den Wind, doch das reicht. Man glaubt an sie und kann nicht fallen. Alles wird schon wieder.





Und heute fiel die Mauer. Zumindest erfuhr ich heute davon.
Denn ich sah Chris Cornell in seinem neuen Video. Dann erbrach ich mich. Metalsucks.net schrieb: "REMEMBER WHEN CHRIS CORNELL WASN’T A LAUGHINGSTOCK?"
TIMBALAND!!!!!!! WAS ZUR HÖLLE?!! IST DENN NICHTS MEHR HEILIG?
DER Mann, der einst JESUS CHRIST POSE sang wie niemand es nimmermehr könnte, der Mann, der bei SOUNDGARDEN am Mikro stand! Wenn er sang, war es wie das Auftauchen und Abblasen eines Pottwals neben einem Kajak! BADMOTORFINGER ging in die Geschichte der Rockmusik ein. Man erinnere sich auch mal an TEMPLE OF THE DOG, mit Kloppern wie CALL ME A DOG! Jaha, das war Chris Cornell! Ich war jung und Chris mein Held.
Soundgarden lösten sich auf und Chris' Ideen gleich mit. Es folgte noch ein schönes Soloalbum, aber mit Audioslave war dann alles aus. Aber das ist nicht schlimm. Man kann nicht immer wie man will.

Aber DAS, mein Freund, lass ich Dir nicht durchgehen! Auch nicht mit "Weiterentwicklung" oder sonstwelchen Ausreden. Niemals! TIMBALAND! Chris' neues Album soll nun in ganz neue Gefilde driften und so richtig schön "clubbig" rüberkommen. Wo kommen wir denn da hin? Morbid Angel machen auch keine Platte mit den BeeGees, weil's finanziell grad nicht so rockt. Wie wär's mit Bela B. featuring Screwdriver? Sidos new version of Tschaikowskis Overture 1812? David Gilmore featuring Die Toten Hosen? IST DENN NICHTS MEHR HEILIG?
Ich bin ein toleranter Hörer. Ich mag Annie Lennox und Tool. Ich mag Peter Gabriel und Opeth. Ich mag Portishead und Rollins Band. Sogar Peter Fox' "Schwarz zu Blau" hör ich gern mal im Radio. Aber Chris Cornell und Timbaland tanzen lang hinter den Grenzen, die ich überschreiten könnte. Noch weiter gar als Reggae, wobei ich das nie für möglich hielt.

CLUB-MUCKE! Das ist die Musik, die an Orten mit Discokugel läuft. Dort, wo jeglicher Idee von Musik Hohn gesprochen wird! Wo man Musik zum TANZEN und zum GEIL SEIN und zum CLUBBEN futtert und an der Tür wieder völlig berechtigt ausspuckt, wenn man klaren Geistes ist. Eine Konservenscheiße, die niemals beabsichtigt, GEDANKEN zu erwecken! Sie erweckt nur Ärsche mit Geweih! BAH!

Was reg ich mich auf.
Schade, lieber Chris. Gib die Hoden ab, Du bist nun der Discodancer.





0 Response to "Outshined, oder: wie ein Mann zum Discoaffen wurde"