Offener Brief an den Weihnachtsmann

Lieber Weihnachtsmann,

zum diesjährigen Christenfest wünsche ich mir einen neuen Job. Ich habe hart dafür gearbeitet und sogar schon angefangen, Bewerbungen rauszuschicken, die sich lesen lassen können.  Zudem: Ich habe Dich immer geachtet, Dich und Deine Frau, das Christkind. Ich hinterfragte nie, warum sie immer noch ein Kind ist und Du vielleicht pädophil. Und auch nicht, warum das Christkind nicht Jesus ist, sondern ein fescher blonder Engel mit Geschenkesack. Oder ob sie mit dem Namen eher die Tochter von Jesus ist, obwohl doch alle abstreiten, dass er sowas je tat, wo Kinder bei rauskommen. Ich will das alles nicht wissen, nein. Mach mal, wie Du meinst. Bist alt genug.

Aber bring mir doch bitte den Job, um den ich mich redlich mühen will. Heute habe ich mich unter Anderem bei einer Firma beworben, die lustige kleine Geschenke macht. So wie Du auch. So Plüschtiere mit lustigen Gesichtern, Karten mit liebevollen Sprüchen und all das Zeug. Sowas ist gut für die Menschen, und in meinem Berufszweig tut man selten Gutes. Man tut eher Böses. Man will den Konsum steigern, was den Staat nach vorne bringt, den Menschen aber nach hinten. Ich will da helfen. Die Menschen müssen mehr kuscheln. 

Und ich war immer ein guter Junge, echt jetzt.

1 Response to "Offener Brief an den Weihnachtsmann"

  1. A. Says:

    Aaahhh! Pädophil? Danke, dass du meine Kindheitserinnerungen ruiniert hast...
    Ich drück trotzdem die Daumen. Du hast es nämlich verdient!

    P.S.: Ich habe bei mir alles strubbelig verstellt. :(