Können wir dann?

Lieber Obama,

hübsch, dass Du nun da bist. Ich habe heute an viele weiße Zipelmützenmänner gedacht, die sich arg grämten. Und George, der alte Haudegen, hockt nun allein in good old Texas und trinkt sich tot. Naja. Der haut bestimmt die Laura, wenn er die Lampe an hat. Geh da mal einer hin zum Gucken morgen. Arme Frau. Behält der die Hunde?

Ich glaub noch nicht so recht an "Yes, we can". Weißt Du, solange Du an der Bibel rumfingern musst und Gott Dir helfen soll, ist das mit dem Umdenken noch nen ganzen Block entfernt. Tu mal den lieben Gott auf die Seite. Wenn der im Spiel ist, fliegen immer so viele Leute in die Luft. Der alte Junge ist immer eine prima Ausrede für allerhand Unfug gewesen. Mal weg vom Gottesstaat, das wäre mal ne Startnummer. Kreationisten sprengen. Und die ganzen Schießwütigen da. Fürchterlich. Müssen alle weg. Dann hat der Rest auch Arbeit und kann die Krankenkasse bezahlen. Weißt Du, glücklichere Menschen machen weniger Quark. Weil sie nicht auf Gott hoffen müssen. Echt.

Du hast ja an sich schon viel bewegt. Weil Du als Schwarzer jetzt in den Chefsessel pupst. Das ist pädagogisch wertvoll für alle Kinder. Aber das man das so betonen muss, ist doch wieder recht armselig. Ist erst der Anfang. Nu aber nicht denken, dass Du der Dschungelkönig bist! Aber bislang wirkst Du nicht so selbstverliebt wie Schorsch.

Mach's gut!

1 Response to "Können wir dann?"

  1. Anonym Says:

    also ich fühlte mich ja so ein bisschen an amerikanische sf-filme erinnert und ich bin mir ganz sicher:
    der präsident wird die weltbevölkerung vor den feindlichen aliens beschützen!

    ... ich hoffe nur, die bösen menschen der erde lassen ihn so lange am leben...