Happy Birthday!

Ich war 17, 18 Jahre alt und noch sehr unerfahren, als ich Dich kennenlernte und schon bald mit unbeholfenen Fingern an Dir rumfummelte. Du warst ja selber erst sechs Jahre alt. Aber wir mochten uns sofort. Da spielt das Alter keine Rolle.

Heute, 13 Jahre später, bist Du 20 geworden und ich bin immer noch ganz aufgeregt, wenn ich an Dir rumfingern kann. Du bist eines der Wesen, die man im Leben selten trifft – kannst alles, aber sprichst nicht darüber. Und ich kann nicht behaupten, dass ich Dich nach all den Jahren kenne. Immer wieder überraschst Du mich und zeigst mir Dinge an Dir, die ich nicht erwartet hätte. Ja, Du erleichterst mir das Leben in vielen Bereichen, bist manchmal der einzige Lichtblick an einem diesigen Tag. Und nie verlangst Du etwas dafür. Mit Ausnahme der einmaligen Zahlung, die schon weh tat.

Du bist die perfekte Frau.
Happy Birthday, Photoshop!



Blicken wir mal zurück:

Oktober 1988: Version 0.63 für Mac OS (selbstverständlich!)
1990: Version 1.0
1991: Version 2.0 (jetzt auch mit Pfaden)
1992: Version 2.5 (jetzt auch für Windosen)
1994: Version 3.0 (irre! Jetzt mit Ebenen! Hier lernte ich Dich kennen)
1996: Version 4.0 (Einstellungsebenen)
1997: Version 5.0 (Texte sind editierbar, Undo-Funktion mit Protokoll)
1999: Version 5.5 ("Für Web speichern")
2000: Version 6.0 (Vektoren, Ebenenanzahl steigt von 99 auf 8000, Verflüssigen-Filter und Ebenstile)
2002: Version 7.0 (Reparaturpinsel und CameraRAW)
2003: Version CS1 (8.0) (intelligente Hilfslinien, Skripting, Ebenenhierarchien, Ebenenkompositionen)
2005: Version CS2 (9.0) (Smart Objects!, ein Geschenk des Himmels, HDRI, Verkrümmen, Linsenkorrektur, verkraftet mehr Arbeitsspeicher, mehrere Ebenen können ausgewählt werden)
2007: Version CS3 (10) (Tierischer Zuwachs an Funktionen für 3D, Animation und Video, Smart Filter!)
2008: Version CS4 (11) (OpenGL für stufenloses Zoomen und fluffiges Scrollen erfreut den gesamten Planeten und das Universum drumherum!, und, leck mich am Arsch, die Arbeitsfläche ist frei drehbar!)







5 Response to "Happy Birthday!"

  1. Anonym Says:

    Siehst du so beschissen aus - oder warum sieht man kein Foto von dir ?
    Auch die Angaben im Profil sind sowas von Scheisse ... aber manche haben eben nur Müll in der Birne ... ich hoffe du gehörst nicht dazu ???

  2. Thorsten Says:

    Dass aus einem beschissenen Aussehen nicht automatisch zu folgern ist, dass man kein Foto im Profil hat, dürfte spätestens jetzt klar sein.

  3. hodi aka raketenmann Says:

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
  4. hodi aka raketenmann Says:

    Begrabt mein Hirn an der Biegung des Flusses.

  5. Sacantus Says:

    Was habe ich verpasst?

    Hast du deinen eigenen Querolant bekommen? Die sind lustig!