Richtigstellung.

Nachdem jetzt nachweislich doch mindestens einer auf meinen kleinen lustigen Spaß hereinfiel, was ich wirklich nicht erwartet hätte, darf ich das Tuch nun lüften.
Der Octavia hat sich ausgeleast und ich gebe zu, dass ich ihm ein wenig hinterhertrauere. Falls mal wer überlegt, ob er sich einen zulegen soll - meine Empfehlung ist hiermit ausgesprochen.

Somit musste dann nun wirklich ein neues KFZ her, denn die Ablösesumme von 18000 Euro für ein 4 Jahre altes Auto schien mir etwas zu schnittig. Leider habe ich mich ein wenig an ein höheres Niveau gewöhnt. Die Dreckskarre hat mich versaut. Ein Rückschritt ist immer ärgerlich; vor Allem, wenn er eh teuer ist. Mit nem Autokauf spart man übrigens nie. Das Leben ist nicht wie in der Werbung.

Da isser also nun. Ein schnuffiger Peugeot 3008. Die perfekte Mischung aus "Auf-die-Kacke-hauen" und "Überhaupt-nicht-auf-die-Kacke-hauen". Ein Panzer, aber ein Familien-Van für Leute ab 40. Hoch, aber kein Unimog. Allerdings kommt man sich schon vor wie ein Linienbus-Fahrer, wenn man den Berg runtertuckert. Das finde ich schön.
Die perfekte Mischung aus nettem Innen und nettem Außen, was es bei Autos wirklich selten gibt. Und beim Grabe von Carl Orff: die Musikanlage kann was! Wobei es hier um "gut" und nicht um "laut" geht.

Möge er mir lang Freude machen, denn so lang bezahl ich dafür auch!


1 Response to "Richtigstellung."

  1. Sacantus Says:

    Ja, ich war der Dödel! Aber auf einen guten Aprilscherz falle ich gerne rein!


    Gratulation zum Wagen. Hoffentlich darf ich bald mal mitfahren!