Eiapopeia mit Negern

Es ist gut, weil er schwarz ist. Wobei er eigentlich braun ist. Und, weil er nicht Bush ist. Es ist auch gut, dass unsere Scheffin eine Frau ist. Und mehr isses dann auch nicht. Aber auch nicht weniger.

Ich frage mich derweil, wann ich anfangen darf, sein Grinsen zu hassen. So langsam würde ich gern, denn ich muss es seit Wochen täglich sehen. Aber darf man das Grinsen eines Schwarzen überhaupt hassen? Und darf man "schwarz" sagen? Man darf ja auch "Jude" nicht sagen, oder?

Fest steht: noch tut sich gar nix. Und ob sich im Januar was tut, ist doch eher fraglich. Ein neues Gesicht halt. Aber man will halt nicht immer reinschlagen. Ist ja auch schonmal was.

Bush wünscht ihm "viel Spaß" beim Herrschen. Dass der Präsident nur das Püppchen ganz anderer Leute ist, wollen wir dieserorts verdrängen. Und er kauft nun einen Hund, weil ein Präsident nunmal einen Hund haben muss. Bushs Hund war schwarz. Muss Obamas Hund weiß sein? Und ist das nicht alles ein total furchtbarer Stuss? In der Tat.

Nachtrag: Nach einigen Mails will ich hinzufügen, dass Obamas Ernennung natürlich großartig ist und ich mich sehr freue, was hier so recht nicht durchkam. Doch warten wir erstmal ab.

0 Response to "Eiapopeia mit Negern"